Zwei Investoren besprechen aktuelle Investitionen
Presse

Aquila Capital als “German Independent Specialist of the Year“ ausgezeichnet

| Pressemitteilung

Aquila Capital wurde mit einem International Hedge Fund Award als „German Independent Specialist of the Year” ausgezeichnet. Der vom britischen „Acquisition International Magazine“ geförderte Preis würdigt herausragende Leistungen innerhalb der Alternative-Investment-Industrie. Ausgezeichnet werden Personen und Unternehmen, die im aktuellen Marktumfeld als besonders erfolgreich bei der Auflegung, dem Management und der Beratung von alternativen Investments eingeschätzt werden.

„Wir freuen uns sehr darüber, diese Anerkennung erhalten zu haben“, sagt Roman Rosslenbroich, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Aquila Capital. „Sie zeigt uns, dass wir als unabhängiger Anbieter im Bereich der Alternativen Investmentstrategien auf internationaler Ebene verstärkt wahrgenommen werden. Die Auszeichnung bestärkt uns im aktuellen Marktumfeld erneut, den Weg als Absolute-Return-Spezialist konsequent weiterzugehen.“

Die Preisverleihung basiert auf Umfragen unter mehr als 100.000 Teilnehmern. Dazu zählen 36.000 professionelle Akteure der Alternative-Investment-Industrie, über 50.000 Leser des „Acquisition International Magazine“ sowie 13.000 Hedgefonds-Kontakte des britischen Informations- und Datenlieferanten für Alternative Investments, Prequin. Die Award-Gewinner werden anhand der Anzahl der abgegebenen Stimmen sowie eines internen Researchs des „Acquisition International Magazines“ ermittelt.