Die auf alternative Investmentlösungen spezialisierte Aquila Capital baut die Beratung institutioneller Investoren mit Arndt Funken als neuen Ansprechpartner für die Bereiche Stiftungen, Kirchen, Unternehmen und Unternehmerfamilien weiter aus. „Arndt Funken hat über 20 Jahre Kapitalmarkterfahrung und kennt die Anforderungen und Bedürfnisse professioneller Investoren genau. In der Vergangenheit hat er sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz die Kooperation mit institutionellen Kunden weiterentwickelt. Arndt Funken wird neue Aspekte und Einflüsse mit in das Unternehmen einbringen und so Aquila Capitals Beratungskompetenz weiter stärken“, sagt Christian Holste, Co-Head Client Advisory DACH bei Aquila Capital.

Zuvor war Arndt Funken als Managing Director bei der DekaBank und in gleicher Position viele Jahre bei der Deutschen Bank im institutionellen Geschäft tätig. Als Executive Director bei Bank Sarasin in Basel hat er das Geschäft mit Stiftungskunden aufgebaut und lange verantwortet. Als Leiter der Vermögensverwaltung einer großen deutschen Stiftung konnte er seine Branchenerfahrung darüber hinaus um die Anlegerseite ergänzen. „Ich freue mich sehr auf meine neue Position bei Aquila Capital. Durch den Fokus auf Real Assets für institutionelle Investoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann ich meine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit diesem Kundenkreis zielgerichtet einbringen“, ergänzt Funken.

Über Aquila Capital

Aquila Capital entwickelt innovative Investmentlösungen für institutionelle Investoren weltweit. Seit der Gründung 2001 versteht sich die eigentümergeführte Gesellschaft als Treuhänder ihrer Kunden und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Verwaltung von Sachwert- und Finanzmarkt-Anlagen. Kunden der Aquila Gruppe sind maßgeblich institutionelle Investoren in Europa. Über 200 Mitarbeiter arbeiten an neun Standorten weltweit an der Umsetzung effizienter Investmentstrategien in Fondsstrukturen und individuelle Mandate. Zur Aquila Gruppe gehören sowohl die in Deutschland von der BaFin als Service-KVG lizenzierte Aquila Capital Investmentgesellschaft mbH als auch die in Luxemburg von der CSSF als AIFM und UCITS Management Company zugelassene Alceda Fund Management S.A.

Verantwortlicher Herausgeber:

Aquila Capital

Katrin Rosendahl

Tel: +49 40 87 5050-150

Fax: +49 40 87 5050-129

PR-Agentur:

PB3C GmbH

Dr. Wilhelm Mirow

Tel: +49 30 72 62 76 1540

Fax: